guitar-1583523_1920.jpg

Wie alles begann

Die Reise begann im Jahr 2012, als mich ein ein Freund und Gründer der Gitarrenschule Sonnensaite J. Pries einlud Teil seines Teams zu werden. Auch heute steht die TonSchule und Gitarrenschule Sonnensaite, unter der Leitung von Oliver Lutz, in guter Zusammenarbeit. Im Laufe der Jahre durfte ich Menschen auf Ihrem musikalischen Weg begleiten. Mir viel auf, dass Bedürfnisse nach Kreativtität, Ausdruck und Entspannung in besonderem Fokus standen. Somit versuchte ich meinen Unterricht dahingehend anzupassen. Raus kam ein alternatives Konzept, welches ich mit der TonSchule umsetzen möchte!

Der Ansatz

Das Leben in unserer Gesellschaft wird zunehmend durch Leistung und Stress dominiert. Bei uns soll dieser Leistungs-gedanke hinten angestellt werden und die Freude am spielerischen Umgang mit dem Instrument in den Fokus rücken. Deshalb ist uns Praxis wichtiger, als trockene Theorie. Dieses Konzept findet sich bei uns im improvisierten Spiel wieder.

Unsere Vision

Wir möchten mehr Menschen an unserem Konzepten und Ideen Teil haben lassen und sie dabei begleiten sich ohne Leistungsdruck kreativ zu entfalten.

Der Gründer

Das schönste ist es doch sein Feuer für eine Leidenschaft  mit anderen Menschen, ob groß oder klein, teilen zu dürfen. Die  Verbindung der Liebe zur Musik und jener zur Pädagogik, war für mich und das Team stets die größte Inspiration. Wenn dieser Funke überspringt, macht das uns sehr zufrieden!

Bear5KOPIE_edited_edited.jpg
Herr Hofmann

|Köln (Junkersdorf) | 50858 | info@ton.schule

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.

Leo N. G. Tolstoi

Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.