drum-924348_1920
guitar-1583461_1920
violin-3886139_1920

Durch Musik miteinander reden !

Improvisiern,  statt "nur" nachzuspielen!

Egal ob Gitarren-, Geigen-, Klavier- oder Rgythmusunterricht, es ist uns wichtig eine Balance zwischen Improvisieren und dem Nachspielen von Liedern zu finden. In unserem Unterricht soll der Schwerpunkt jedoch auf das intuitive Erlernen des Instruments gelegt werden. Sich durch Musik mit anderen Menschen wortlos zu verbinden, kann eine sehr inspirierende Erfahrung sein, die wir gern teilen.

Wenn Töne zu Worten werden, kommuniziert man auf einer anderen Ebene miteinander.

• Schulung der Wahrnehmung für Klang und Rhythmus

• kreatives Spielen

• eine freie Entfaltung des individuellen Spielstils

Balance zwischen Theorie und Praxis

Die Balance zwischen dem Gefühl und dem Kopf zu finden, ist im Alltag oft schwierig! Für unseren Unterricht ist es wichtig,  die Theorie der Praxis unterzuordnen, denn sie soll das  Spielen ergänzen, ohne den Flow zu stören. Die meisten unseren Schüler möchten Musik für sich machen. Auf diesem Weg begleiten wir Sie sehr gern!

• ganzheitliches Lernen

• Fokus auf Stärken statt Fehlern

• Theorie dient der Praxis

Einzelunterricht, Combo  oder Gruppenunterricht

Das Gefühl miteinander zu kommunizieren und sich durch die Musik auszudrücken, ist etwas, was wir in kleinen oder größeren Gruppen erfahrbar machen! Wenn aus Worten Töne werden und aus Gefühl Schwingung, entsteht Magie, die uns manchmal im Alltag verloren geht. Im Gruppenunterricht oder Ton.Schul-Jamsessions lernen wir diese Magie gemeinsam zu entdecken!

• Musikprojekte gestalten und ausführen

• Kommunikation mit dem Werkzeug "Instrument"

• Zusammenarbeit und gegenseitige Achtsammkeit im Spielen

kitty-491013_1920.jpg
  Bezahlung frei / gebunden

Wir bieten im Grunde zwei verschiedene Bezahlungskonzepte an.

Hierbei gilt:

​

Je regelmäßig und kontinuierlicher der Unterricht stattfindet, desto preisgünstiger wird die Reise. Im Gegensatz dazu, kostet Sie Freiheit und Unabhängigkeit etwas mehr.